Selina Aynur Yanik, Goldschmiedin und Produktgestalterin, am Arbeitstisch

 

Selina Aynur Yanik ist eine der beiden Mitgründer von say time. In ihrem Namen vereinen sich die drei Buchstaben say.

Sie ist im Team zuständig für die Bereiche Nachhaltigkeit, Konzeption, Produktentwicklung.

An der Hanauer Zeichenakademie und der Brüder Grimm Berufsakademie hat sie ihre Ausbildung zur Goldschmiedin abgeschlossen und den Bachelor of Arts in Produktgestaltung erworben. Während ihres Studiums erwarb sie in Japan bei diversen Meistern Einblicke in traditionelle Handwerkskünste. In ihrer Bachelorarbeit vertiefte sie ihr Interesse, sich mit Fragen zum Gender-Thema der gesellschaftlichen Prägung von Jungen und Mädchen zu befassen. In diesem Sinne gibt es bei say time auch keine spezifische Männer- oder Frauenuhr, sondern einfach nur — eine Uhr.

 

 

Victor Gorelik, Graveurmeister und Schmuckdesigner.

 

Victor Gorelik ist der zweite Mitgründer von say time. Die

Maschinen, die Technik und die Montage sind seine Fachgebiete.

Seit 2007 ist er als Graveur tätig und erwarb acht Jahre später an der Zeichenakademie Hanau den Meistertitel im Handwerk sowie den Titel als Staatlich geprüfter Designer.

Seit 2008 leitete er nicht nur Schmuckkurse für Kinder am Goldschmiedehaus Hanau, sondern führte auch gemeinschaftlich eine zeitgenössische Schmuckgalerie. Durch seine Arbeit in einer Uhrenmanufaktur erwarb er sich Kenntnisse im Uhrmacherhandwerk. Seit 2013 ist Victor Gorelik an der Organisation des Zimmerhofer Schmucksymposiums beteiligt. Im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt gestaltete er Führungen und außerdem leitete Schmuckkurse fürErwachsene im eigenen Atelier. Bei seiner Arbeit als Filialleiter eines Juweliergeschäftes erlangte er weitreichende Kenntnisse über die Abläufe eines Betriebes. Diese vielfältigen Erfahrungen haben ihm geholfen seinen eigenen „Schmuck-Algorithmus“ zu finden und seine Wahrnehmung von Schmuck und Gestaltung zu formen.

 

Crowdfounding Kampagne von SAY TIME

say time 2019

SAY TIME Fairtrade watches and jewellery
Selina Aynur Yanik, Goldschmiedin und Produktgestalterin, am Arbeitstisch
Victor Gorelik, Graveurmeister und Schmuckdesigner.
Crowdfounding Kampagne von SAY TIME
say time 2019